Privates Forum für die Userinnen von Topmodel.biz, Schwerpunkt auf dem D&D und dem RPG-Forum, Reloaded 0.3.
 
StartseiteWillkommen!FAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Buchperlen ... oder so

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Buchperlen ... oder so   So Sep 14, 2014 3:45 pm

Was sind eurer Meinung nach "Buchperlen", also besondere Bücher, die praktisch kaum einer kennt bedingt durch den ganzen Medienhype von anderen Werken, die sich praktisch still und heimlich im Regal der Buchhandlung der eigenen Wahl verstecken und einen dann positiv überraschen, wenn man sie liest. Oder kurz: Bücher, die kaum jemand kennt, die aber echt gut und das Lesen wert sind. Bin mal neugierig und so ((und würde gerne meine eigene Bibliothek erweitern =x)).

Zum Beispiel finde ich "Every day" von David Leviathan recht gut. In dem Buch geht es um eine Seele könnte man sagen, die jeden Tag einen anderen Körper bewohnt, bis sie sich in ein Mädchen verliebt und dann trotz diesem Hindernis nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Auch wenn so etwas wie Spannung oder phänomenale Plottwists nicht wirklich vorhanden sind und das ganze Buch eher einen ruhigen Ton anspielt, so finde ich dennoch, dass es eine rührende Lektüre ist, die die inneren Konflikte zur Selbstfindung, dem Erwachsenwerden und der ersten, besonderen Liebe recht gut abdeckt.

Ich freue mich auf eventuelle Antworten.
Nach oben Nach unten
Clarity
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 20
Ort : Wunderland.

BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Di Sep 16, 2014 9:39 am

Ich habe letztens (was heißt denn letztens) die "Gelöscht, Zersplittert, Vernichtet"-Trilogie von. Terri Teri zuende gelesen, und konnte das Buch am Ende nicht mehr aus der Hand legen. Es ist nicht das Beste, was ich je gelesen habe, aber viel zu unbekannt. Das hätte eigentlich mehr Fame verdient. Die Idee ist mehr als genial und extrem RPG- und Filmreif. Du freust dich über etwas im Buch und ehe du dich versiehst, wird es wieder zunichte gemacht, dass du dich nicht traust, umzublättern.
Ich mag die Unperfektheit der Charaktere.
Also, wer n bisschen dickere Bücher mit kompliziertem Plot mag, sollte mal nen Blick reinwerfen.
xx Schleichwerbung.
Ansonsten bin ich eigentlich extrem wählerisch, was Bücher angeht. Viele Ideen sind auch schlicht und einfach ausgekaut und langweilig, Horizonterweiterung Level -1000000.
Nach oben Nach unten
http://thelightbehindme.tumblr.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Di Sep 16, 2014 6:37 pm

Die Triologie hab ich schon des öfteren (okay, jedes einzelne Mal, sobald ich einen Buchladen betrete x__x) gesehen, hat mich schon interessiert, aber Hardcoverbücher sind mir momentan einfach nur zu teuer ._. Aber danke, ich werde es mir mal merken, vlt. finde ich gebrauchte für einen geringeren Preis auf ebay.
Dicke Bücher sind sowieso toll. Und nachdem man "Von Winde verweht" gelesen hat, jucken einen dicke Bücher eh nicht mehr xD
Nach oben Nach unten
Clarity
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 20
Ort : Wunderland.

BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Mi Sep 17, 2014 4:20 pm

"Triologie", süß xD
Mh-Hm, ist empfehlenswert, tu das^^
Hast du's gelesen? Mein Vater hat das neben seinen alten Büchern wie Sherlock Holmes und Indiana Jones stehen, will mir mal was ausleihen, bzw. klauen :D
Nach oben Nach unten
http://thelightbehindme.tumblr.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Mi Sep 17, 2014 9:47 pm

Pfff, lass mich ;P Ich lebe in Bayern, ich darf das xD
Klar, sonst hätte ich es nicht erwähnt =D Es ist okay. Ich bevorzuge zwar Jane Austen (Stolz und Vorurteil *o*), aber man kann es lesen. Zieht sich halt teilweise ziemlich hin und man hat teilweise das Gefühl, als würde man zwei oder drei Bücher in einem lesen, aber es ist okay. Da ich eh so ein kleiner Klassikfan bin würde ich mal sagen, man sollte es gelesen haben ^^
Nach oben Nach unten
Clarity
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 20
Ort : Wunderland.

BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Do Sep 18, 2014 11:54 am

Nein :D
Ah, das klingt irgendwie kompliziert, komplizierte, unflüssige Bücher sind wortwörtlich scheiße xD Naja. Vielleicht lese ichs ja doch noch xD
Nach oben Nach unten
http://thelightbehindme.tumblr.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Do Sep 18, 2014 12:15 pm

Doch ;P
Ist es gar nicht. Stell dir einfach vor, du liest drei Bücher einer Reihe hintereinander weg ^^
Nach oben Nach unten
Clarity
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 20
Ort : Wunderland.

BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Do Sep 18, 2014 3:01 pm

._. xD
Aber wenn die gemischt sind? ^^ xD
Nach oben Nach unten
http://thelightbehindme.tumblr.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Do Sep 18, 2014 6:04 pm

Okay, jetzt drehst du vollkommen durch, mein Schatz xD
Nach oben Nach unten
Clarity
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 20
Ort : Wunderland.

BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Fr Sep 19, 2014 4:34 am

Ich doch nicht, wat willste denn xD
Nach oben Nach unten
http://thelightbehindme.tumblr.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Fr Sep 19, 2014 11:05 am

Von dir nichts, tut mir leid ^^ Aber wenn du es mir so anbietest, gegen Geld hätte ich nichts einzuwenden ;D
Nach oben Nach unten
Clarity
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 20
Ort : Wunderland.

BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Fr Sep 19, 2014 11:23 am

Von dir will ich auch nichts -.- xD Nee. Wenn du mir so kommst, kriegst du auch kein Geld xD
Nach oben Nach unten
http://thelightbehindme.tumblr.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Fr Sep 19, 2014 12:54 pm

Schade, gegen Geld hätteich nichts einzuwenden xD Okay, Scherz beiseite, Geld ist mir nicht so wichtig, gibt wichtigere Dinge ^^
Nach oben Nach unten
Clarity
Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 18.08.14
Alter : 20
Ort : Wunderland.

BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Mo Sep 22, 2014 4:15 am

Das hast du aber schön gesagt ;3
Nach oben Nach unten
http://thelightbehindme.tumblr.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Mo Sep 22, 2014 6:33 am

Awwww =3 .... Okay, wir bewegen uns langsam, aber sicher offtopic xD
Nach oben Nach unten
Slasher

avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.08.14

BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   Sa Sep 27, 2014 9:50 am

Erebos und Boy 7 fand ich ziemlich nice
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Buchperlen ... oder so   

Nach oben Nach unten
 
Buchperlen ... oder so
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!
» Herz oder Verstand, worauf sollte man hören ?
» warmhalten, interesse oder was geht hier ab?!?
» SMS schreiben ja oder nein???
» Sprachlos oder nicht. Ihr kennt mich trotzdem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bond Of Together. :: Fangirling :: Bücher und Filme-
Gehe zu: